Lieferung

Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Niederlande.

Wenn nicht anders angegeben, versenden wir mit DHL.

Informationen zu den Lieferzeiten und Versandkosten

Für sofort lieferbare Artikel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich sowie in die Niederlande 3-5 Arbeitstage.

Versand innerhalb Deutschlands

Bis zu einem Warenwert von 50€ berechnen wir pro Sendung 4,40€, ab einem Warenwert von 50€ versenden wir kostenfrei.

Versand nach Österreich

Für einen Versand nach Österreich berechnen wir 10,00 € Versandkosten.

Im Rahmen einer Bestellung mit mehreren Artikeln, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel der Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Versand in die Niederlande

Für einen Versand in die Niederlande berechnen wir 10,00 € Versandkosten.

Im Rahmen einer Bestellung mit mehreren Artikeln, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel der Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Informationen zur Berechnung des Liefertermins bei Lieferungen mit DHL

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines Tages der nächste Werktag.

Sendungsverfolgung

Nach der Übergabe an unseren Paketdienstleister DHL erfolgt per Email eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer kann die Zustellung online verfolgt werden.

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht angekommen und auch nicht bei Nachbarn abgegeben worden, benötigen wir die Information per Email an info@seidenfelt.de . Wir werden dann versuchen die Sendung per Nachforschungsauftrag zu finden. Die Nachforschung über DHL kann im Inland mehrere Wochen dauern.

Unzustellbare Sendungen

Sollten Sendungen mit dem Vermerk „unzustellbar“ an uns retourniert werden, nehmen wir direkt Kontakt auf, um einen Neuversand zu vereinbaren. Bitte immer darauf achten, dass die Angaben zur Lieferadresse richtig sind, um Verspätungen und Retouren zu vermeiden.

Sollte während des Versandes und der Sendungsverfolgung auffallen, dass die Lieferadresse fehlerhaft ist, benötigen wir eine Email an info@seidenfelt.de, um die richtige Lieferadresse an DHL weiterzugeben.

Annahme verweigert: es besteht das Recht, die Ware wieder zurückgehen zu lassen, wenn sie nicht den vertraglichen Vereinbarungen entspricht. Wird die Ware nicht angenommen aus Gründen, die nicht mit der mangelnden Qualität der Lieferung oder mit der Geltendmachung des Widerrufsrechts in Zusammenhang stehen, entstehen für eine erneute Lieferung Kosten, die wir nicht übernehmen werden. Der Zusteller wird ausdrücklich notieren, aus welchem Grund die Annahme verweigert wurde.

Rücksendung

Innerhalb von 14 Tagen können bestellte Artikel zurückgesendet werden. Allerdings können wir nur unbenutzte Artikel zurücknehmen. Die angebrachten Etiketten sowie der Artikel müssen vollständig und unversehrt an uns gesendet werden. Weitere Informationen dazu gibt es in der Widerrufsbelehrung und in den AGBs.

Retoure

Innerhalb Deutschlands bieten wir einen kostenlosen Rückversand. Voraussetzung für die Retourenabwicklung ist, dass der Artikel unbenutzt und mit dem unversehrten, gelben Sicherheitsbändchen an uns zurückgesendet wird. Um den Rückversand zu veranlassen, muss die Retoure per Email an info@seidenfelt.de angekündigt werden.

Die Email sollte für eine schnelle Retourenabwicklung folgende Informationen beinhalten:

* Grund der Retoure

* Artikel, Farbe und Menge

Anschließend erfolgt per Email eine Zustellung des DHL Retouren Labels. Bitte dieses ausdrucken und außen an der Originalverpackung anbringen und zu einer DHL Annahmestation bringen.

Nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung melden wir uns per Email.

Reklamation defekter Artikel

Hat ein Artikel einen Defekt oder ist beschädigt, kann dieser selbstverständlich an uns zurückgesendet werden.

Hierzu benötigen wir eine Email an info@seidenfelt.de mit der Rechnung einschließlich der Bestellnummer, einer Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist, sowie aussagekräftige Bilder, die den Defekt dokumentieren. Wir melden uns umgehend mit Lösungsmöglichkeiten.

Umtausch

Der Artikel gefällt nicht oder entspricht nicht den Vorstellungen? Um eine Retoure zu veranlassen, muss die diese per Email an info@seidenfelt.de angekündigt werden. Anschließend erfolgt per Email eine Zustellung des DHL Retouren Labels. Bitte dieses ausdrucken und außen an der Originalverpackung anbringen und zu einer DHL Annahmestation bringen. Anschließend kann eine Neubestellung des gewünschten Artikels in unserem Shop www.seidenfelt.de durchgeführt werden.

Transportschäden

Sollte das Paket bei der Zustellung beschädigt sein, muss dies vom Paketboten bestätigt werden. Bitte sofort den Inhalt auf mögliche Schäden prüfen und uns eine Email inklusive Bilder an info@seidenfelt.de schicken.